Schnittlinger Wandertag 9. Sep. 2018

Zuletzt aktualisiert am 09.09.2018

Schön war es heute auf dem Schnittlinger Wandertag.

Mal wieder tolles Wetter, tolles Publikum, a gscheit´s Bier und natürlich

auch a gscheit´e Blasmusik. Zum Start gab es mechanische Probleme am Flgh von Rüdi

(was so eine kleine Schraube am Stimmzug nur ausmacht :-) ,

aber egal, dann wurde halt kurzerhand die goldene Trompete als Ersatz ausgepackt.

Vielen Dank an Frank und sein Team vom Albverein, wir wurden wieder sehr gut verpflegt und auch vielen Dank an die Spender der Schnapsrunden :-)

In der Rubrik Bildla ein paar Schnappschüsse, Bis zum nächsten Mal.

Schnittlinger Wandertag - 50 Jahre Eybacher Hütte

Zuletzt aktualisiert am 03.09.2018

Liebe Wandefreunde, Liebe Freunde der gepflegten Blasmusik,

am Sonnntag, 9. September 2018 ist es wieder soweit:
Der Albverein Eybach veranstaltet den 44. Schnittlinger Wandertag,

dazu eine Gausternwanderung und als Krönung noch ein Jubiläum:
50 Jahre Eybacher Hütte !!!

http://www.albverein-eybach.de/geschichte.html

Die Blaskapelle Montana spielt ab ca. 11:30 - 14:00 Uhr zum Frühschoppen/Mittagessen,

danach spielt der Musikverein aus Schnittlingen.

Ausser einer gscheiten Blasmusik gibt es natürlich wieder a gscheit´s Kaiser

Bier aus Geislingen und lecker Mittagessen/Kaffee/Kuchen.....

Der Weg zur Eybacher Hütte lohnt sich also auf jeden Fall.

Für die Ortsunkundigen:
Die Eybacher Hütte liegt ca. 500 m südlich von 89558 Schnittlingen.
(Wer nicht wandern mag, es gibt auch genügend Parkplätze für das Auto)

 

 

Schnittlinger Wandertag 10. September 2017

Zuletzt aktualisiert am 11.09.2017

Der Schnittlinger Wandertag ist vorbei, wir haben wieder zum Frühschoppen/Mittagessen gespielt und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Am 9. September 2018 hat der Albverein Eybach was zu feiern, 50 Jahre Eybacher Hütte und dazu wird es eine Gausternwanderung geben und das ganze dann doch hoffentlich wieder mit Musik von der BK Montana. Frank und seinem Team nochmal vielen Dank, wir wurden wieder sehr gut verköstigt, der Schweinebauch mit Kartoffelsalat war spitze und dazu natürlich a gscheit´s Bier und a gscheite Blasmusik -:)

 

Muttertag 2018 in der Oberen Roggenmühle

Zuletzt aktualisiert am 14.05.2018

Vor 15 Jahren, am Sonntag 11. Mai 2003 gab es das erste Muttertagskonzert in der Oberen Roggenmühle. Am Sonntag, 13. Mai 2018 haben wir somit zum 16. Mal in Folge in der Oberen Roggenmühle zum Muttertag aufgespielt !!! (das ganze bei sehr gutem Wetter und die Vorhersagen waren ja mehr als schlecht). Aber egal ob das Wetter gut ist oder schlecht, das Muttertagskonzert ist ein fixer Termin und man kann sich schon den Sonntag, 12. Mai 2019 vormerken, dann werden wir zum 17. Mal in Folge in der Oberen Roggenmühle das Muttertagskonzert spielen. Es waren wieder viele bekannte Gesichter da und ganz besonders hat es uns gefreut dass einer der besten ES-Klarinettisten den Weg zu uns gefunden hat und er hat es sich nicht nehmen lassen mit uns zusammen spontan Musik zu machen, vielen Dank an Timo Bonzheim !!! In der Rubrik Bildla wie immer ein paar Schnappschüsse.

Dorffest Dürnau 9. Juli 2017

Zuletzt aktualisiert am 10.07.2017

Am Sonntag, 9. Juli hat die BK Montana auf dem Dorffest in Dürnau gespielt.Die Gewitterwolken wo sich kurzfristig zeigten wurden erfolgreich weggeblasen und die paar Regentropfen wo vom Himmel fielen haben sich quasi in Luft aufgelöst. Beim Dorffest wurde von der BK Montana erfolgreich unter Beweis gestellt dass wir auch auf der kleinsten Bühne noch Platz finden und trotzdem gute Musik machen können, zum Glück sind die Montana-Musiker halt alle schlank und rank (mehr oder weniger). Dem Veranstalter nochmal ein Dankeschön für die gute Verpflegung, das hat den Platzmangel gleich wieder wettgemacht. In der Rubrik Bilda wieder ein paar Fotos vom Auftritt.


Nächster Montana-Event ist am Sonntag, 10. September 2017, da spielen wir ab ca. 11:30 in Schnittlingen auf der Eybacher Hütte beim Schnittlinger Wandertag vom Albverein Eybach, man sieht sich.

Nächstes Montana Spektakel:
Keine Termine